Über mich, Ihren Napfcoach

Ich bin im Januar 1965 geboren. Nach dem Abitur absolvierte ich an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz das Ingenieursstudium „Umweltschutz“, das ich 1991 mit dem Titel Dipl. Ing. (FH) erfolgreich abschloss.
Ich habe danach direkt eine feste Anstellung bekommen, die ich bis zur Geburt meiner Kinder auch Vollzeit ausübte. Nach der Elternzeit stieg ich Teilzeit wieder in den Beruf ein und zeitgleich haben wir uns unseren Jakob, einen Border Terrier, zugelegt.

Auf der Suche nach artgerechter und gesunder Ernährung für ihn und geprägt durch meine eigentliche Ausbildung fing ich an, mir die Angaben der Hersteller jedes Futtermittels, das mir zwischen die Finger kam, genauer zu durchleuchten und auch einfach mal auf Deutsch zu übersetzen.
Dies war so ernüchternd, dass ich mich entschloss, nebenbei eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen zu machen, um mein Wissen auf diesem Gebiet zu erweitern und zu festigen.
Diese Ausbildung absolvierte ich im Jahr 2013 an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Mainz und bin nun zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde, Katzen und Kleintiere.

Ich freue mich darauf, Ihnen und Ihren Fellnasen mit meinem Wissen rund um gesunde und artgerechte Ernährung hilfreich zur Seite zu stehen.

Zertifikate

Ausbildung zur Ernährungsberaterin (paracelsus heilpraktikerschulen)

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch. 0170 417 96 29